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MERKUR Casino GmbH

Meilensteine


1974: Gründung der CASINO MERKUR-Spielothek GmbH

2018: Umfirmierung in die MERKUR CASINO GmbH

Unter der lachenden MERKUR Sonne betreibt MERKUR CASINO rund 800 Spielstätten und Bingo-Hallen in Europa. Neben Deutschland, wo das Unternehmen rund 350 eigene Filialen zählt, ist MERKUR CASINO in Spanien, Bulgarien, Tschechien, Kroatien, Serbien, Großbritannien und in den Niederlanden präsent.

Die erste eigene Filiale eröffnete Paul Gauselmann 1974 in Delmenhorst. Seither gilt er als „Erfinder“ der modernen Spielstätte: Das Konzept der MERKUR CASINOS orientiert sich an den Standards eines Vier-Sterne-Hotels. Die darin definierten Erfolgsfaktoren – „erstklassiges Ambiente“, „innovative Produkte und Spiele“, „bester Service und hervorragend geschultes Personal“ – machen die Spielstätten zu den beliebtesten in Europa. In Deutschland ist MERKUR CASINO unangefochtener Marktführer.

Als Spielstätten-Betreiber in zahlreichen Ländern passt sich MERKUR CASINO flexibel an die jeweiligen politischen Rahmenbedingungen und glücksspielrechtlichen Situationen sowie die regionale Spielkultur an. So kann das Unternehmen für jedes Land maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

3 Fakten über die MERKUR CASINO GmbH


  • Mitarbeiter- und Kundenliebling: Bei MERKUR CASINO sind Arbeitnehmer besonders gerne beschäftigt. Das bestätigt die Auszeichnung „Top nationaler Arbeitgeber“ (Focus-Business), die das Unternehmen bereits mehrfach erhielt. Auch bei den Kunden schneidet MERKUR CASINO bestens ab: Diese wählten die Filialen zur „beliebtesten Spielstätte“ (Focus Money).
  • Top Service: Mit dem „Spielhallenmanagement exclusive by MERKUR CASINO“ bietet das Unternehmen ein Dienstleistungskonzept für Automatenunternehmer und unterstützt sie aktiv bei der operativen Führung ihrer Spielstätten.
  • Synergien nutzen: Vom regelmäßigen Austausch zwischen den einzelnen Ländern sowie dem deutschen Mutterkonzern profitiert jeder einzelne Standort der MERKUR CASINO GmbH. Nach dem Best-Practice-Modell können bewährte Strukturen auch in anderen Filialen implementiert werden.