06.09.2022 Espelkamp | Mitarbeiter

Sascha Wömpener ist seit 30 Jahren bei Gauselmann

Unternehmensgruppe gratuliert zu langer Betriebszugehörigkeit

Seit drei Jahrzehnten ist Sascha Wömpener bei der Gauselmann Gruppe beschäftigt. Der Hüllhorster trat am 2. September 1992 in die Unternehmensgruppe ein und feiert nun 30-jährige Betriebszugehörigkeit. Sascha Wömpener begann seine Laufbahn in der Unternehmensgruppe mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann. Im Anschluss arbeitete der Jubilar zunächst als Projektmanager der damaligen adp Gauselmann GmbH. Von der Verkaufsförderung wechselte er ins Vertriebsmarketing und dann zum Vertrieb Süd. Von 2003 bis 2012 kümmerte er sich als Produkt- und Vertriebsmanager um das Thema Touchscreens. Seit 2013 leitet er das Deutsche Automatenmuseum – Sammlung Gauselmann.

In dieser Funktion kümmert er sich unter anderem um die Weiterentwicklung sowie die Digitalisierung der Sammlung, den Aufbau eines Netzwerkes sowie um Marketingmaßnahmen und Führungen. An seinem Beruf reizt ihn besonders das breite Aufgabenfeld. Die thematische Vielfalt im Museumskontext sowie die zahlreichen Kontakte lassen keine Langeweile aufkommen. „Ich arbeite in einem perfekten Team und freue mich über die sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie das gute Arbeitsumfeld“, erklärt Sascha Wömpener. An der Gauselmann Gruppe schätzt er besonders, dass sie sich trotz der konzernhaften Strukturen die Werte eines Familienunternehmens bewahrt hat.

Der 49-Jährige ist verheiratet und hat eine Tochter. In seiner Freizeit verreist er gerne und findet so Kraft für neue Herausforderungen.

Unternehmerfamilie, Vorstand und Geschäftsleitung der Gauselmann AG gratulieren zum Arbeitsjubiläum und bedanken sich für die gute Zusammenarbeit.