2022-11-16 Gruppenbild Mallorca Event

18.11.2022 Lübbecke/ Mallorca | Events

Sonne, Tapas, Technik

MERKUR SERVICE veranstaltet jährliches Kundenevent auf Mallorca

Auch in diesem Jahr hieß es für einige Kunden des MERKUR SERVICE wieder „vamos a la playa“: Gemeinsam mit einem siebenköpfigen Team vom MERKUR SERVICE informierten sie sich auf Mallorca über die aktuellen Themen rund um die adp-Gerätetechnik. Pünktlich zum 15-jährigen Jubiläum der Veranstaltung konnte das Event abermals in gewohnter Gruppengröße stattfinden, und so reisten vom 20. bis 23. Oktober fast 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Baleareninsel.

Während der viertägigen Veranstaltung vermittelte das MERKUR SERVICE-Team im MERKUR Technik-Seminar „praxisnah & kompetent“ umfangreiches Wissen über den Multigamer ZONIC sowie weitere adp-Produkte wie, MERKUR NET, MERKUR NET TV und den MERKUR HELPER. Weiterhin standen die Verarbeitung der Fiskaldaten und erste Einblicke in den Nachfolger des MAS3tech im Fokus. Neben dem Erfahrungsaustausch bot das Seminar auch die Gelegenheit, immer wieder direkte Fragen an die Mitarbeiter vom MERKUR SERVICE zu stellen und so den Austausch mit den Referenten noch einmal zu vertiefen.

„Die Pandemie hat uns vor Augen geführt, dass Veranstaltungen wie diese nicht selbstverständlich sind. Umso mehr freuen wir uns, dass wir den Workshop dieses Jahr in gewohnter Form ohne coronabedingte Einschränkungen und in voller Besetzung durchführen konnten“, so Joachim Mohrmann, Geschäftsführer MERKUR SERVICE. „Wir haben die Chance genutzt, um unsere Kunden nicht nur über unsere Produkte zu informieren, sondern auch, um uns endlich einmal wieder in persönlichen Gesprächen ausführlich auszutauschen.“

Ergänzt wurde das Event durch ein vielseitiges Rahmenprogramm. Die Teilnehmenden konnten sowohl die gemeinsame Fahrt auf dem Katamaran am „Kap Formentor“ als auch die kulinarische Stadtführung „Palma Culinaria“ genießen, die durch viele kleine mittelalterlichen Gassen führte und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Wissenswertes über die Stadt Palma vermittelte. Kombiniert wurde die Stadtführung mit einem Sangria-Workshop und einem Besuch in den historischen „Arabischen Bädern“, in einem Wein-Bistro sowie in der ältesten „Chocolatería“ auf Mallorca. Den kulinarischen Abschluss bildete ein gemeinsames Abendessen mit Blick auf die Kathedrale der Heiligen Maria.

Die Teilnehmenden Petra Lehner-Röss und Gerd Fuchs zogen ein positives Resümee: „Die Vorträge und die Workshops waren sehr interessant und lehrreich. Wenn der neue Termin für das Jahr 2023 feststeht, dann kommen wir auch nächstes Jahr gerne wieder!“