2022-10-19_Jubilare der Betriebssportgemeinschaft
Die Jubilare für langjährige BSG-Mitgliedschaften werden geehrt.

19.10.2022 Espelkamp/ Lübbecke | Mitarbeiter

Gauselmann-Betriebssportler ehren Jubilare

Manfred Röhe ist neuer Kassenwart und löst Thorsten Schlegel nach 19 Jahren ab.

1.000 Mitglieder in 20 verschiedenen Sportarten – die Betriebssportgemeinschaft der Gauselmann Gruppe ist eine der größten in Nordrhein-Westfalen und nun nach pandemiebedingter Pause wieder zur Jahreshauptversammlung zusammengekommen. In der Kantine des Lübbecker Produktionswerks konnten 42 Jubilare für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Die Ehrungen nahm Jürgen Hobel als Vorsitzender gemeinsam mit dem Vertreter des Betriebssportkreisverbandes (BKV) Minden-Lübbecke, Andreas Broszio, vor.

Ebenfalls auf der Tagesordnung: die Wahl des Vorstands. Nach 19-jähriger Tätigkeit als Kassenwart hat Thorsten Schlegel das Amt nun in die Hände von Manfred Röhe gelegt. Der Vorstand um den Vorsitzenden Jürgen Hobel, bestehend aus Ralf-Peter Hanke (stellvertretender Vorsitzender), Achim Nadrowski (Sportwart) und Beate Büttemeier (Schriftführerin) wurde in seinen Ämtern bestätigt. „Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen, möchten im nächsten Jahr aber den Weg für einen Generationswechsel im Vorstand freimachen“, erklärte Jürgen Hobel.

Die Betriebssportgemeinschaft Merkur Gauselmann steht für ein gesundes Betriebsklima, ist seit mehr als 30 Jahren ein wichtiger Bestandteil der Gauselmann Gruppe und wird jedes Jahr finanziell von der Unternehmerfamilie unterstützt. Das Angebot reicht von Klassikern wie Fußball, Tennis oder Joggen bis hin zu Segeln, Wasserski- und Drachenbootfahren.

Geehrt wurden: Bernhard Brendel, Bärbel Buda-Brendel, Simone Katja Lange, Thorsten Schlegel, Günter Zahn, Heide Bode, Jens Knollmann, Thomas Franzrahe, Gabriele Loheide-Franzrahe, Volker Witting, Ulrich Vieland, Albert Brunsmann, Anke Thane, Hartmut Hoffmann, Nils Vormann, Cornelia Kirsch, Jakob Neb, Frank Gläser, Carolin Steinmeyer, Angelika Kiese-Weinaug, Liljana Schieferdecker, Ulrich Büttemeier, Astrid Wilde, Stephan Ortgies, Daniela Köhne, Jürgen Hobel, Marlies Dworok, Ina Gerling, Manfred Sommer, Sandra Kaupmann, Holger Siemann, Hans Martin Grube, Petra Blase, Bernd Wiegmann, Agathe Faludi, Uwe Däumling, Frank Dauks, Karl-Heinz Müller, Wolfgang Csury, Friedrich Olenberg, Achim Rothe, Rüdiger Maikranz.