01.08.2022 Espelkamp | Mitarbeiter

Wilhelm Warkentin feiert 40-jährige Betriebszugehörigkeit

Herzlichen Glückwunsch, Wilhelm Warkentin: Seit mittlerweile 40 Jahren ist der Jubilar bei der Gauselmann Gruppe beschäftigt. Der Espelkamper startete seine Laufbahn am 1. August 1982, als er seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der damaligen adp Gauselmann GmbH begann. In seinen vier Jahrzehnten bei den Spielemachern war er zunächst als Bezirksleiter des Gauselmann Großhandels aktiv. Anschließend wechselte er in den Innendienstverkauf der Niederlassung Espelkamp des Gauselmann Großhandels. Seit 1992 kümmert er sich um den Verkauf der Gebrauchtgeräte. Zu seinen Aufgaben in der Produktkoordination gehören unter anderem die Bestandsverwaltung der Gebrauchtgeräte und der Handelsware sowie die Betreuung der „Fundgrube“ des Online-Portals. In dieser Rolle ist der 60-Jährige gleichermaßen Ansprechpartner für Kunden und Vertrieb. Als eine der schönsten Zeiten hat er die Zeit im Merkur Automaten Discount Lübbecke von 2000 bis 2010 in Erinnerung.

„Vor 40 Jahren habe ich auch die Möglichkeit gehabt, die Lehre bei einem anderen Unternehmen zu machen, mich aber für die Gauselmann Gruppe entschieden – es war die richtige Entscheidung“, bilanziert Wilhelm Warkentin. „Im Laufe meines Berufslebens habe ich mich immer wertgeschätzt gefühlt.“ Die Aufgaben sind abwechslungsreich und vielfältig, die Atmosphäre in der Belegschaft ist ausgesprochen kollegial.

Der Espelkamper ist verheiratet, hat drei Kinder und sechs Enkelkinder. In seiner Freizeit widmet sich der Familienmensch am liebsten seinen Enkelkindern, macht gerne etwas am Haus oder verbringt seinen Urlaub mit Camping.

Unternehmerfamilie, Vorstand und Geschäftsleitung der Gauselmann AG gratulieren zum Arbeitsjubiläum und bedanken sich für die gute Zusammenarbeit.