-

2022-04-26 HESS Austria mit neuer Doppelspitze Oliver Zehentner (links) und Arno Fischer
Oliver Zehentner (links) und Arno Fischer sind neue Geschäftsführer.

26.04.2022 Linz | Mitarbeiter

HESS Austria mit neuer Doppelspitze

Oliver Zehentner und Arno Fischer sind neue Geschäftsführer

Wechsel an der Spitze von Hess Austria: Mit Oliver Zehentner und Arno Fischer hat sich die Geschäftsführung der HESS Austria GmbH neu aufgestellt. Der bisherige Geschäftsführer Wolfgang Detassis wird zum 30. Juni 2022 in den Ruhestand gehen und hat die Leitung deshalb bereits jetzt an seine beiden Nachfolger übergeben. Neben der Festigung der marktführenden Position für geldverarbeitende Systemlösungen soll ein Schwerpunkt auch auf der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens liegen.

Oliver Zehentner ist studierter Magister der Betriebswirtschaftslehre und bringt über dreißig Jahre an breitgefächerter Berufserfahrung für seine neue Position mit. Seine bisherigen Stationen als Finance Director und als Director Controlling bei mittelständischen Unternehmen, aber auch seine langjährige Rolle als CEO einer selbst gegründeten Internetagentur qualifizieren ihn dafür, als Geschäftsführer die Zukunft der HESS Austria GmbH zu gestalten.

Arno Fischer verantwortet seit 2015 vom Standort Linz aus sehr erfolgreich den Bereich Mechatronik-Entwicklung und ist seit 2016 auch Prokurist der Gesellschaft.

Neben seinem profunden Fachwissen zeichnet ihn eine kreative aber dennoch pragmatische und lösungsorientierte Herangehensweise aus. All das befähigt ihn dazu, die Herausforderung als Geschäftsführer der HESS Austria GmbH anzunehmen und die Weiterentwicklung der Gesellschaft erfolgreich voranzutreiben.

Der bisherige Geschäftsführer Wolfgang Detassis wird zum 30. Juni 2022 in den Ruhestand gehen. Als ausgewiesener Fachmann für Münztechnologien und Experte für die Fertigung von Münzsystemen steht er seit 1996 in Diensten von HESS. 2016 ist er zum Geschäftsführer ernannt worden. In dieser Zeit hat sich HESS Austria zu einem wichtigen und zuverlässigen Standbein für die HESS Gruppe entwickelt und positiv zum Unternehmensergebnis beigetragen.

Auch Ulrike Kolar, langjährige kaufmännische Verantwortliche, wird zum 31. Juli 2022 in den passiven Ruhestand gehen. Sie ist ebenfalls bereits seit 1996 im Unternehmen beschäftigt und hat sich mit großer Kompetenz und Leidenschaft um sämtliche administrative Belange der Gesellschaft gekümmert und damit wesentlich zum nachhaltigen Erfolg des Unternehmens beigetragen.

Ähnliche Pressemitteilungen