-

2022-02-21 Füller, Erwin (45)

21.02.2022 Espelkamp/Lübbecke | Mitarbeiter

Gauselmann-Urgestein seit 45 Jahren dabei

Unternehmensgruppe gratuliert Erwin Füller aus Lübbecke

Herzlichen Glückwunsch, Erwin Füller: Der Lübbecker ist seit mittlerweile 45 Jahren bei der Gauselmann Gruppe beschäftigt. Der gelernte Betriebsschlosser nahm am 21. Februar 1977 in der Bauabteilung bei der damaligen AC Automaten GmbH seine Tätigkeit auf, ehe er später zur damaligen MERKUR-SPIELOTHEK GmbH wechselte. Als Monteur im Außendienst war der Jubilar für deutschlandweite Einsätze in den Filialen zuständig. „Wir bekamen montags unsere Einsatzstellen mitgeteilt und konnten uns unsere Routen selbst planen. Dabei musste man so vorgehen, dass die einzelnen Stellen möglichst ressourcenschonend abgefahren werden“, erklärt Erwin Füller. Durch das starke Wachstum der Unternehmensgruppe wurden viele neue Standorte gebaut und eröffnet, was gleichzeitig viel Arbeit für die Außendienstler wie ihn bedeutete. „Ich habe früher vom Bau bis zur Eröffnung einer Filiale alle Schritte begleitet. Dazu gehörten mehr als nur die typischen Schlosserarbeiten. Ich half beim Fliesen- und Teppichverlegen und habe auch Wandverkleidungen angebracht. Diese Vielseitigkeit und das Erlernen neuer Tätigkeiten hat mir am meisten gefallen“, resümiert der Lübbecker.

Als dem Jubilar nach einigen Jahren die Position als Werkstattleiter angeboten wurde, nutze er die Chance und nahm das Angebot an. In der Zeit als Werkstattleiter merkte er jedoch schnell, dass ihm das Unterwegssein und der Kontakt zu den Filialmitarbeitern im Arbeitsalltag fehlten. Schließlich wechselte er nach zweieinhalb Jahren wieder in den Außendienst, wo er dann wieder für die Instandhaltung der Filialen zuständig war.

Seit 2014 befindet sich der 72-Jährige im wohlverdienten Ruhestand. Doch das ist für den Jubilar kein Grund die Füße hochzulegen: „Das Betriebsklima ist top und ich arbeite immer noch gerne mit den netten Kolleginnen und Kollegen zusammen.“ Nebenbei ist er bei der MERKUR Casino GmbH in der Abteilung Maintenance beschäftigt und für Kurierfahrten, Materialbeschaffung und kleinere Reparaturen in den Filialen zuständig. In seiner gesamten Laufbahn als Außendienstler hat Erwin Füller hochgerechnet insgesamt rund 3,5 Millionen Kilometer zurückgelegt.

Über den MERKUR-Senioren-Club bleibt der Kontakt zur Unternehmensgruppe auch in Zukunft bestehen. Als Mitglied im Festausschuss wirkt Erwin Füller bei den Planungen von Veranstaltungen mit.

Der Jubilar ist verheiratet und hat zwei Kinder sowie zwei Enkelkinder. Als Sportfan geht er in seiner Freizeit regelmäßig Walken und Joggen. Außerdem ist er großer Fan vom FC Schalke 04 und vom TuS N-Lübbecke. Aus Liebe zu seiner Heimatstadt Lübbecke unterstützt Erwin Füller darüber hinaus als aktives Mitglied den Heimatverein BabielonieObermehnen e.V. schon seit vielen Jahren.

Unternehmerfamilie, Vorstand und Geschäftsleitung der Gauselmann AG gratulieren zum Arbeitsjubiläum und bedanken sich für die gute Zusammenarbeit.

Ähnliche Pressemitteilungen