19.01.2023 Espelkamp/Hille | Mitarbeiter

Birgit Bahr ist seit 25 Jahren eine Spielemacherin

Seit 25 Jahren arbeitet Birgit Bahr nun schon für die Gauselmann Gruppe. Die gelernte Industriekauffrau begann ihre Laufbahn am 19. Januar 1998 in der Haustechnik der Gauselmann AG. Anschließend wechselte die Abteilung zur BEIT GmbH und erhielt den Namen „Technical Communications“. Mit einer elternzeitbedingten Unterbrechung 2008 war die Jubilarin dort einige Jahre beschäftigt, ehe sie 2012 zum zweiten Mal in Elternzeit ging. 2014 kam die Hillerin, die in Nordhemmern wohnt, dann zur Gauselmann AG zurück und ist seither im Zentraleinkauf in Espelkamp beschäftigt.

In ihrer Abteilung kümmert sie sich unter anderem um die Lieferantenbetreuung, übernimmt Verwaltungsaufgaben für Beschaffungen im Bereich Reinigungs- sowie Hygienebedarf und bestellt Waren zu Bewirtungszwecken. Außerdem unterstützt sie im Bereich der Gebäudetechnik bei der Beschaffung von Sanitärartikeln sowie Schließanlagen.

„Der Einkauf hat schon während der Ausbildung zur Industriekauffrau zu meinen Favoriten gehört. Deshalb war ich nach meiner zweiten Elternzeit froh, dass ich dort starten durfte und bin dort nun auch schon acht Jahre. Wir sind ein super Team, und die Aufgaben machen mir Spaß, weshalb ich jeden Morgen gern ins Büro komme. An der Gauselmann Gruppe schätze ich vor allem, dass ich mein Berufsleben mit dem Hausfrau- und Muttersein gut vereinbaren kann“, erklärt die Jubilarin.

Birgit Bahr ist verheiratet und hat zwei Söhne. In ihrer Freizeit geht die 47-jährige gerne zum Yoga, spielt in ihrem Dorf in einem Hobby-Mixed-Team Volleyball oder betreibt Nordic Walking. Im Winter besucht sie dann eher Aerobic-Kurse in der heimischen Sporthalle.

Unternehmerfamilie, Vorstand und Geschäftsleitung der Gauselmann AG gratulieren zum Arbeitsjubiläum und bedanken sich für die gute Zusammenarbeit.