22.12.2022 Oppenwehe | Gesellschaft

Paul und Karin Gauselmann-Stiftung spendet Kicker an FC Oppenwehe

Das Vereinsleben bezieht seinen Charme in der Regel aus einer guten Mischung aus sportlicher Aktivität und Geselligkeit. Um das gemeinsame Miteinander abseits des Platzes noch weiter zur stärken, hat die Paul und Karin Gauselmann-Stiftung den Sportlerinnen und Sportlern vom FC Oppenwehe einen nagelneuen Tischkicker gespendet. Das Spielgerät hat Mario Hoffmeister, Leiter Zentralbereich Kommunikation der Gauselmann Gruppe, kürzlich den Vereinsmitgliedern übergeben.

„Wir freuen uns sehr über den Kicker, der nicht nur bei den Kindern und Jugendlichen, sondern auch bei unseren älteren Mitgliedern sehr gut ankommt“, erklärt Ralf Nünke, erster Vorsitzender vom FC Oppenwehe. „Im Namen des gesamten Vorstands möchte ich mich deshalb sehr herzlich bei der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung bedanken.“ Die Vereinsmitglieder freuen sich auch deshalb besonders über den Kicker, weil das letzte Spielgerät bei einem Brand im vergangenen Jahr so einen Schaden genommen hatte, dass es unbrauchbar wurde. Umso glücklicher sind die Beteiligten, dass das Vereinsheim nun wieder vollständig ist.

„Die vielfältige Vereinslandschaft im Mühlenkreis liegt der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung seit jeher sehr am Herzen“, erläutert Mario Hoffmeister. „Deshalb ist es auch selbstverständlich, dass wir den FC Oppenwehe dabei unterstützen, den Zusammenhalt und die Freude am Vereinsleben zu fördern.“ Der FCO hat mittlerweile knapp 1.000 Vereinsmitglieder und besteht aus über 30 Mannschaften und Sportgruppen.