-

10.06.2022 Espelkamp | Gesellschaft

Schloss Benkhausen: Baum zu Ehren der Queen gepflanzt

Paraden, Feuerwerke, Konzerte: Das 70-jährige Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. ist in Großbritannien gebührend gefeiert worden. Zu Ehren ihres Platinjubiläums sind im Vereinigten Königreich außerdem über eine Million Bäume gepflanzt worden – und dieser Aktion hat sich kürzlich auch Larissa Mattlage angeschlossen. Die Leiterin von Schloss Benkhausen hat einen Tupelobaum, der von Karin Gauselmann gespendet worden ist, neben dem Wassergraben einsetzen lassen. „Da unsere gut besuchten Afternoon-Tea-Veranstaltungen regelmäßig die englische Lebensart zelebrieren, habe ich das zum Anlass genommen, ebenfalls einen Baum zum Thronjubiläum der Queen zu pflanzen“, erklärt Larissa Mattlage. Die Schlosschefin hat selbst etliche Jahre im Vereinigten Königreich gearbeitet und deshalb eine besondere Beziehung zum „British Way of Life“.

Tupelobäume stammen ursprünglich aus Nordamerika und sind dort in erster Linie an der Westküste sowie in Kanada oder Mexiko zu finden. Mittlerweile wächst die Pflanze, die 20 bis 30 Meter hoch werden kann, aber auch in vielen heimischen Gärten und Parkanlagen. Aufgrund seiner farbenprächtigen Blätter ist der Baum vor allem im Herbst ein echter Hingucker. Dann leuchten die sonst grünen Blätter auch in orangenen, weinroten oder violetten Tönen.

Ähnliche Pressemitteilungen