01.08.2022 Espelkamp | Mitarbeiter

Michael Körber feiert 30-jähriges Jubiläum

Michael Körber aus Espelkamp ist seit mittlerweile 30 Jahren bei der Gauselmann Gruppe beschäftigt und feiert nun sein Jubiläum. Der 48-Jährige begann seine Laufbahn am 1. August 1992 beim unternehmenseigenen IT-Spezialisten Beit. Dort startete er eine Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann. Während dieser Zeit durchlief er diverse Abteilungen der Unternehmensgruppe. Anschließend war der Jubilar rund zehn Jahre im Team des Desktop-Services tätig, ehe er ins Rechenzentrum zur Systembetreuung wechselte. Dort kümmert er sich um die Windows-Server-Landschaft der Gauselmann-Gruppe. Zu seinem Aufgabenfeld gehören unter anderem Installation, Konfiguration und Wartung der einzelnen Systeme. Darüber hinaus begleitet er diverse Spezial-Projekte und Anwendungen.

„Es gibt ständig neue Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt“, erklärt der Isenstedter. „Zudem sind die Arbeitsabläufe sehr flexibel, was zu einem guten Arbeitsklima beiträgt.“ Besonders in Erinnerung sind ihm die zahlreichen Außendiensteinsätze im In- und Ausland, wo er viele interessante Erfahrungen sammeln konnte. „Die Gauselmann Gruppe ist ein starker Arbeitgeber der Region, die sich sowohl für die eigenen Angestellten als auch für die heimischen Unternehmen engagiert.“

Der Jubilar ist auch in seiner Freizeit gerne am Computer und im Internet unterwegs. Zu seinen Hobbys gehören auch Fußball und Cabriolet-Fahren.

Unternehmerfamilie, Vorstand und Geschäftsleitung der Gauselmann AG gratulieren zum Arbeitsjubiläum und bedanken sich für die gute Zusammenarbeit.