12.08.2022 Espelkamp/Bremen | Produkte

XTiP: Hier wird sauber gewettet

Wettshop in der Kirchhuchtinger Landstraße ist wieder für Sportwettfans da

Willkommen zurück: Der XTiP-Sportwettshop in der Kirchhuchtinger Landstraße 49 in Bremen ist ab Freitag, den 12. August 2022, wieder geöffnet. Nachdem die Gauselmann Gruppe ihre Bremer Wettshops zu Beginn des Monats aufgrund des Vorgehens von Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) - wie alle anderen Sportwettanbieter - vorsorglich geschlossen hatte, sind die XTiP-Türen für Sportwettfans nun wieder geöffnet.

Betreiber von Wettbüros in Bremen müssen nach einer Änderung des Bremischen Glücksspielgesetzes nachvollziehbar belegen können, woher ihr Startkapital zur Geschäftseröffnung stammt. Andernfalls droht laut Bremer Innenressort der Verdacht der Geldwäsche. Die ostwestfälische Gauselmann Gruppe hatte, wie alle anderen Bremer Wettbürobetreiber auch, nach Zustellung der entsprechenden Bescheide durch das Ordnungsamt ihre Sportwettshops Anfang August vorsorglich geschlossen.

Bereits 2019 hatte die Gauselmann Gruppe für ihre Wettvermittlungsstellen in Bremen den Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis zum Vermitteln von Sportwetten beim Ordnungsamt Bremen eingereicht. Das ostwestfälische Familienunternehmen konnte darin lückenlos die Herkunft ihres Gründungskapitals belegen und damit den rechtmäßigen Betrieb ihrer Wettshops beweisen. Mit der jetzt erfolgten Erlaubnis wurde dies durch die Behörden bestätigt.

Über XTiP:

Die ostwestfälische Gauselmann Gruppe ist seit 2013 mit der Marke XTiP auf dem deutschen Sportwettmarkt aktiv. Neben einem stationären Angebot mit eigenbetriebenen Wettshops sowie zahlreichen Franchisestandorten verfügt XTiP über ein breites Online-Sportwettangebot. Im Jahr 2020 wurde die XTiP Sportwetten Vertrieb GmbH in die MERKUR Sportwetten GmbH eingegliedert. Diese bündelt mit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das nationale sowie internationale Sportwettgeschäft der Gauselmann Gruppe und betreut das Franchise-Geschäft auf dem deutschen Sportwettmarkt. Die Marke XTiP bleibt für den nationalen Vertrieb erhalten.

XTIP Logo pos 11-2021_zugeschnitten