01.08.2022 Espelkamp | Mitarbeiter

Sonja Scholz feiert 25-jähriges Arbeitsjubiläum

Herzlichen Glückwunsch, Sonja Scholz: Die Jubilarin aus Diepenau feiert 25-jähriges Arbeitsjubiläum bei der Gauselmann Gruppe. Im August 1997 fing sie eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Gauselmann AG an. Nachdem sie ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte, wurde sie von 2000 bis 2015 in die Sales Coordination/Exportabwicklung übernommen und war für die Firmen Stella, Merkur Gaming und die damalige adp Gauselmann (adp) zuständig. In dieser Zeit war sie vier Jahre Gruppenleiterin, 2015 folgten zwei Jahre als Assistenz der kaufmännischen Geschäftsleitung. Zudem absolvierte sie von 2001 bis 2003 eine Weiterbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch (IHK). Seit 2017 leitet Sonja Scholz die kaufmännische Koordination International. Dort fungiert sie als Schnittstelle zwischen den Auslandsgesellschaften, den Zentralbereichen der Gauselmann AG sowie der adp und widmet sich hier unter anderem den Bereichen Compliance, IT und Guidelines. Die internationale Projektarbeit sowie die kaufmännische Vertriebsunterstützung gehören ebenfalls in ihren Verantwortungsbereich.

An ihrer Arbeit schätzt sie besonders die Organisation und Koordination sowie die Zusammenarbeit mit den Kollegen und Vorgesetzten aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen. Ein Höhepunkt ihrer Laufbahn war die interne Weiterbildungsmaßnahme „Business Campus“. „Dies war für mich sowohl beruflich als auch persönlich eine tolle Erfahrung. Eine Herausforderung, die ich dankend angenommen habe.“ Die Atmosphäre bei der Gauselmann Gruppe erlebt sie als offen, fair und freundlich.

Sonja Scholz ist verheiratet und geht in ihrer Freizeit gerne Radfahren. Des Weiteren verreist sie gerne oder widmet sich der Pflege ihres Gartens.

Unternehmerfamilie, Vorstand und Geschäftsleitung der Gauselmann AG gratulieren zum Arbeitsjubiläum und bedanken