01.06.2022 Oelde | Mitarbeiter

Nach 44 Jahren: Herbert Brunnert geht in Ruhestand

Gebrüder Gauselmann Oelde GmbH verabschiedet langjährigen Mitarbeiter

Herbert Brunnert geht nach 44 Berufsjahren bei der Gebrüder Gauselmann Oelde GmbH in den Ruhestand. „Mit 70 Jahren darf man auch mal Schluss machen“, erklärte der Beckumer. Im Rahmen seiner Verabschiedung wartete eine besondere Überraschung auf den Ruheständler: Paul Gauselmann, Unternehmensgründer und Vorstandssprecher der Gauselmann Gruppe, hatte sich die Zeit für ein persönliches Gespräch genommen und das außergewöhnliche Engagement des 70-Jährigen gewürdigt.

Herbert Brunnert traf das erste Mal im Jahr 1977 auf die Familie Gauselmann, damals war er noch in seinem erlernten Beruf als Maler tätig und hatte handwerkliche Aufgaben für die Familie übernommen. Seniorchef Eugen Gauselmann konnte ihn anschließend als Servicetechniker für die Gebrüder Gauselmann Oelde GmbH gewinnen. Am 20. November 1978 trat Herbert Brunnert dann in das Unternehmen ein. Als Sevicetechniker kümmerte er sich darum, dass sämtliche Spielautomaten in den gastronomischen Betrieben reibungslos funktionierten. Dank seines handwerklichen Geschicks konnte er alle Spielgeräte vom Billard bis zum Flipper problemlos reparieren.

Im April 2015 ging Herbert Brunnert im Alter von 63 Jahren und nach 37 Jahren Betriebszugehörigkeit erstmals in den Ruhestand. Dort hielt er es allerdings nicht lange aus, und so kehrte er nach fünf Monaten wieder zurück. Er arbeitete nun jedoch nicht mehr als Servicetechniker, sondern brachte sich als Kassierer im Unternehmen ein. „Ich habe mich bei der Arbeit immer wohlgefühlt und die Atmosphäre im Betrieb als sehr familiär und kollegial empfunden. Deshalb habe ich auch gerne bis 70 weitergearbeitet.“

Doch nach 44 Berufsjahren ist nun Schluss für ihn. Trotzdem wird er die Hände auch im neuen Lebensabschnitt nicht in den Schoß legen. Denn am Haus in Vellern, in dem er gemeinsam mit Ehefrau Monika wohnt, gibt es für den passionierten Handwerker immer genug zu tun. Außerdem freut er sich darauf, nun noch mehr Zeit für seine Hobbys zu haben. Denn in seiner Freizeit geht Herbert Brunnert gerne Fahrrad- und Motorradfahren. Die täglichen Spaziergänge mit seinem Hund – einem Labrador – sind für ihn genauso erholsam wie der traditionelle Urlaub an der Nordsee.

„Wir bedanken uns für die jahrzehntelange Treue und wünschen Herrn Brunnert für den nächsten Abschnitt als Vollzeitrentner alles Gute, viel Glück und natürlich Gesundheit“, erklärt Manfred Gauselmann, Geschäftsführer der Gebrüder Gauselmann Oelde GmbH.