03.02.2022 Lübbecke | Produkte

Auch im Rheinland ausgezeichnet

Mit dem MERKUR SERVICE erfolgreich durch die Spielstätten-Zertifizierung

2022-02-03 Spielstaetten-Zertifizierung

Wer als Aufstellunternehmer die Qualität seines Spielangebots für die Spielgäste, die eigenen Servicekräfte und die Behörden auf den ersten Blick sichtbar machen möchte, setzt auf die Spielstätten-Zertifizierung. Auf dem anspruchsvollen Weg bis zur Auszeichnung unterstützt der MERKUR SERVICE seine Kunden seit mehr als fünf Jahren zuverlässig. Bisher wurden alle Audits von der InterCert GmbH – Group of MTIC – durchgeführt. Jetzt erfolgen die Spielhallen-Prüfungen auch in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland. Die erste gemeinsame Zertifizierung fand im November statt – und verlief für alle Seiten äußerst erfolgreich.

Lothar Heinke, Auditor beim TÜV Rheinland, zeigte sich sehr zufrieden damit, wie der Betrieb vom MERKUR SERVICE auf das Zertifizierungsaudit vorbereitet wurde: „Die benötigten Dokumente wurden im Vorfeld systematisch und sehr strukturiert in Ordnern abgelegt, und die Geschäftsleitung und das gesamte Filialteam fühlten sich durch die Anwesenheit von Herrn Knickmeier, dem zuständigen MERKUR SERVICE-Auditor, sicherer. Er agierte diskret und zurückhaltend, stand dem Team für Rückfragen aber jederzeit zur Verfügung. Es war eine angenehme Zusammenarbeit mit dem MERKUR SERVICE.“

Auch für den Kunden gab es gute Nachrichten: Die Spielhalle bestand das Audit auf Anhieb – und das sogar mit 99 Prozent. „Ein so tolles Ergebnis freut nicht nur den Kunden, sondern auch uns beim MERKUR SERVICE. Denn das zeigt, dass wir unsere Arbeit gut gemacht haben“, erklärt Yann Knickmeier. „Die Zusammenarbeit mit Herrn Heinke und dem TÜV Rheinland war sehr professionell und freundlich. Das hat auch die Prüfsituation während des Audits für alle Beteiligten angenehmer gemacht.“

Für die Begleitung des MERKUR SERVICE bei der Spielstätten-Zertifizierung stehen den Kunden verschiedene Optionen zur Verfügung. So können sie zwischen einer Komplettbegleitung, der Durchführung eines internen Voraudits oder der Betreuung bei der Re-Zertifizierung wählen. Der interne Auditor des MERKUR SERVICE unterstützt dann unter anderem bei der Vorbereitung der Unterlagen, erstellt einen individuell auf den Standort abgestimmten Maßnahmenplan, brieft die Servicekräfte und begleitet das Audit.

Weitere Informationen zur Spielstätten-Zertifizierung mit dem MERKUR SERVICE sind im adp-Portal oder auf den Info-Flyern, die in den Gauselmann Großhandelsniederlassungen ausliegen, zu finden. Ergänzende Fragen nimmt der MERKUR SERVICE gerne per Mail entgegen.