Witting, Volker (40)

04.01.2022 Espelkamp/Rahden | Mitarbeiter

Auch nach 40 Jahren bereit für neue Herausforderungen

Die Gauselmann Gruppe gratuliert Volker Witting zum Jubiläum

Herzlichen Glückwünsch, Volker Witting: Der 61-Jährige ist schon seit 40 Jahren bei der Gauselmann Gruppe und immer noch voller Tatendrang. Als gelernter Einzelhandelskaufmann wagte er am 4. Januar 1982 den Quereinstieg als Fahrer für den adp merkur service und lieferte Geldspielgeräte quer durch Deutschland aus. Seine kaufmännischen Fähigkeiten konnte er ab 1983 als Sachbearbeiter im technischen Service der adp unter Beweis stellen. Zwischen 1998 und 2000 wechselte er als SAP-Berater zum unternehmenseigenen IT-Dienstleister BEIT. Danach kehrte er als stellvertretender Leiter des technischen Services zur adp zurück und wechselte 2009 als stellvertretender Leiter im technischen Service zur Merkur Spielgeräte Service GmbH. 2012 suchte Volker Witting im Bereich Logistik der adp eine neue Herausforderung. Dort wurde er 2014 zum Leiter der Transportlogistik ernannt. Der Rahdener ist für die Termintreue, die Qualität sowie die Transportkosten aller nationalen wie internationalen Warensendungen verantwortlich.

Ein berufliches Highlight war die Projektleitung am IT-Projekt „Koordination Technischer Außendienst“ (KTA), dank derer der technische Außendienst des adp merkur service den richtigen Techniker zur richtigen Zeit an den richtigen Ort schicken kann und so die Effizienz steigert. „Diese KTA-Lösung wurde auf dem Service-Kongress 2006 mit dem Service-Management-Preis ausgezeichnet, was wirklich eine Ehre für das Entwicklerteam ist. Wir arbeiten bereits an weiteren Ideen, um Abläufe in der Transportlogistik zu vereinfachen und Kosten einzusparen“, so der Jubilar. Im beruflichen Kontext setzt der Jubilar vor allem auf Teamwork.

Volker Witting kommt gebürtig aus Tonnenheide. Er ist verheiratet, stolzer Ehemann, Vater und Großvater. Privat begeistert sich der Jubilar für Fußball und Handball und fiebert mit dem FC Schalke 04 oder dem TuS N-Lübbecke mit. Einen Ausgleich zum Berufsleben hat er außerdem im Motorradfahren gefunden.

Unternehmerfamilie, Vorstand und Geschäftsleitung der Gauselmann AG sowie der Betriebsrat gratulieren zum Arbeitsjubiläum und bedanken sich für die gute Zusammenarbeit.