-

07.07.2021 Lübbecke | Unternehmen

Veränderungen in der Geschäftsführung

adp Gauselmann stellt sich neu auf

Mit Wirkung vom 1. Oktober 2021 stellt sich die adp Gauselmann GmbH in der Geschäftsführung neu auf: Die Vorstände und bisherigen Geschäftsführer Jürgen Stühmeyer, Dr. Werner Schroer und Lars Felderhoff übergeben ihre geschäftsführenden Aufgaben an Dominik Raasch, Leiter Produktmanagement, Frank Gläser, stellvertretender Leiter Forschung und Entwicklung, und Jochen Clemens, Head of Finance und stellvertretender CFO der Gesellschaft.

Jürgen Stühmeyer überträgt die Geschäftsführung Vertrieb an Dominik Raasch. Der 37-Jährige startete seine Karriere in der Gauselmann Gruppe am 1. September 2004 als Bachelor-Student. Nach erfolgreichem Abschluss des weiterführenden Studiums zum Master of Business Administration und den betrieblichen Stationen Referent Organisation, Leiter der Marktforschung, Leiter des Markenmanagements und Referent Vorstand wurde Dominik Raasch im Mai 2019 Leiter des nationalen und internationalen Produktmanagements. In der Nachfolgerschaft von Jürgen Stühmeyer wird er auch der Sprecher der Geschäftsführung.

Dr. Werner Schroer überträgt den Geschäftsbereich Forschung und Entwicklung an Frank Gläser. Der 52-Jährige konnte erfolgreich sein Diplomstudium zur Elektrotechnik abschließen und ist bereits seit dem 1. Januar 2002 in der Gauselmann Gruppe tätig. Im Juli 2011 erwarb Frank Gläser das General Management Diplom an der Business School St. Gallen. Über die Stationen als Gruppenleiter Touchscreen-Entwicklung und der Leitung Planung und Entwicklung neuer Technologien wurde Frank Gläser Anfang 2020 zum stellvertretenden Bereichsleiter Forschung und Entwicklung ernannt.

Lars Felderhoff übergibt die Verantwortung für den Bereich Verwaltung und Finanzen an Jochen Clemens. Der 35-Jährige startete am 1. Juni 2007 als Sachbearbeiter in der Steuerabteilung, schloss während dieser Zeit erfolgreich sein Studium mit dem Abschluss Bachelor of Arts in Steuerrecht ab und wurde im September 2012 zum Assistenten des kaufmännischen Geschäftsführers berufen. Nach Abschluss seines Master-Studiums im Bereich Steuerrecht ist Jochen Clemens seit Mai 2018 Head of Finance der adp Gauselmann GmbH sowie stellvertretender CFO.

An der Gesamtverantwortung für den Geschäftsbereich MERKUR ändert sich nichts. Durch die Neubesetzung wird vielmehr die Doppelfunktion der drei bisherigen Geschäftsführer mit ihren jeweiligen Vorstandsbereichen aufgelöst und die Verantwortung innerhalb des Geschäftsbereichs MERKUR auf mehrere Schultern verteilt. Gleichzeitig ist gewährleistet, dass die Gesellschaft auch zukünftig maßgeblich zum Unternehmenserfolg der Gauselmann Gruppe beitragen wird.

Die Geschäftsführung Produktion bleibt unverändert in der bewährten Verantwortung von Hans-Martin Grube. Der Geschäftsbereich Service wird weiterhin in gewohnter Qualität von Joachim Mohrmann verantwortet.

Ähnliche Pressemitteilungen