-

VonStudisFürStudis_Stage (1)

Einsteigen. Anpacken. Mitgestalten.

Von Studierenden für Studierende – das ist unser Erfolgsrezept, wenn es um die Rekrutierung und Betreuung unserer studentischen Praktikanten, Bacheloranden und Masteranden geht. Ziel des Programms ist es, Studierenden die Steuerung verantwortungsvoller Projekte zu übertragen und so Freiraum für neue und außergewöhnliche Ideen zu schaffen, z. B. beim Recruiting von Nachwuchskräften. Denn wer kennt die Zielgruppe am besten? Richtig, du selbst natürlich. Deswegen zählen wir nicht nur im Rekrutierungsprozess, sondern auch bei der Umsetzung von Events und der Gestaltung unserer externen Kommunikation auf deine Unterstützung – je nachdem, wo deine fachlicher Schwerpunkt liegt.

Wie das in der Praxis aussieht, zeigt unser Sommerfest. Die Planung und Umsetzung der jährlich stattfindenden Studentenfeier liegt fest in der Hand unserer Praktikanten. Sie haben bei der Organisation alle Details im Blick und sorgen mit ihrem Einsatz für ein unvergessliches Event. Unser Ziel dabei ist klar: Wir möchten dir als Student ein Praktikum mit echtem Mehrwert bieten. Ganz ohne graue Theorie, aber dafür mit jeder Menge Praxiserfahrung. Gleichzeitig profitieren wir von deiner Innovationskraft und deinem guten Gespür für die Bedürfnisse der Zielgruppe. Du siehst schon: eine echte Win-win-Situation. Hast du Lust, mit anzupacken? Dann schau doch mal in unserer Stellenanzeigenübersicht vorbei.

Nadine-Siegel

KONTAKT

Nadine Siegel