08.10.2008

Riesengroße Freunde bei den Kindern der Grundschule Bad Holzhausen

Kickersaison kann beginnen!

Riesengroße Freude herrschte bei Kindern und Lehrern der Grundschule Bad Holzhausen als Mario Hoffmeister, Persönlicher Referent von Paul Gauselmann, dem Schulleiter Dieter Schlüter einen gespendeten Kicker übergab.

Besonders außergewöhnlich war aber vor allem das tolle Dankeschön der Schüler. Mit umgedichteten Fußball-Liedern brachten sie Mario Hoffmeister ein außergewöhnliches Ständchen zum Dank der großzügigen Spende. „54, 74, 90, 2010“ ertönte es von den kleinen Fußball-Fans und danach wurde der Kicker feierlich von den Kindern mit einem ersten Spiel eingeweiht. Betreut und eingeübt wurde diese Darbietung mit dem Referendar Markus Köhler und der Musiklehrerin Martina Dökel der Grundschule Bad Holzhausen.

Neben den normalen Schulpausen wird der Kicker vorwiegend für die Kinder der Schülerbetreuung „13 - Plus“ eingesetzt. Hier können die Schülerinnen und Schüler Hausaufgaben machen oder sportlichen bzw. spielerischen Aktivitäten nachgehen.

„Der Kicker passt sehr gut in unser Schulkonzept. Unsere Schülerinnen und Schüler können sich im sportlichen Spiel beschäftigen und zusätzlich wirkt der Kicker auch Rangeleien und Streitigkeiten entgegen. Unsere Ehrfahrung ist: Kinder, die sich aktiv und sinnvoll beschäftigen, streiten weniger!“, so Schulleiter Dieter Schlüter.

Somit sorgt der Kicker der Gauselmann Gruppe in der Grundschule Bad Holzhausen ab jetzt für sportiven Ausgleich zum Schulalltag und bietet eine willkommene Abwechselung in den Pausen und der Nachmittagsbetreuung.

Kickerspende für die Grundschule Bad Holzhausen

Die Kinder der Grundschule Bad Holzhausen und Schulleiter Dieter Schlüter (rechts) danken Mario Hoffmeister (links)

Download (1,4 MB)
 „54, 74, 90, 2010“ ertönte es von den kleinen Fußball-Fans zum Dank der überbrachten Spende