25.08.2008

Bereits traditionell unterstützte die Gauselmann Gruppe wieder die Gerry Weber Open in Halle

Brillanter Spitzensport unter der lachenden Merkur-Sonne

Das „Who is Who“ der Tenniswelt war auch in diesem Jahr wieder vom 07. bis 15. Juni zu Gast bei den Gerry Weber Open in Halle/ Westfalen. Die rund 100.000 Zuschauer konnten sich über Tennisgrößen wie den Weltranglisten-Ersten Roger Federer, den zehnfachen amerikanischen ATP-Tour-Sieger James Blake, den Australian Open-Finalisten Marcos Baghdatis, Titelverteidiger Tomas Berdych sowie Davis Cup-Spieler Tommy Haas freuen.

Bereits traditionell unterstützen die ostwestfälischen Spielemacher als Partner des Sports in der Region das bunte Tennisspektakel in Halle/Westfalen.

Aber auch abseits des Spielfeldes boten die diesjährigen Gerry Weber Open ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm - von Comedy bis Live-Musik – für jeden war etwas dabei: Henri Leconte gegen Thomas Muster boten bei der Champions Trophy am Samstag, den 07. Juni, ein spektakuläres Match. Aber auch Musikgrößen wie Roger Cicero & Band und Laith Al-Deen präsentierten ihre Hits.

Nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Roger Federer im letzten Jahr startete er in diesem Jahr wieder voll durch und holte den bereits 5. Titel bei den Gerry Weber Open. Er konnte sich gegen seinen deutschen Finalgegner Philipp Kohlschreiber mit 6:3 und 6:4 durchsetzen. Aber auch für die Deutschen gab es etwas zu feiern: nach sechs Jahren gewann erstmals wieder ein deutscher Spieler im Doppelfinale der Gerry Weber Open. Mikhail Youzhny (RUS) und Mischa Zverev (GER) schlugen die Favoriten Lukas Dlouhy und Leander Paes mit 5:7, 6:4, 10:3.

In der Player’s Lounge konnten sich die Weltklassespieler dann mit Spielen an den Unterhaltungsgeräten der Gauselmann Gruppe entspannen und die Seele baumeln lassen. Merkur Trendy, Virtua Tennis und Co. waren für die Tennisasse eine willkommene Abwechslung zum stressigen Turnieralltag.

Natürlich zeigte die Gauselmann Gruppe ebenso auf dem Tennis-Court Flagge. In großen Lettern war der Schriftzug des Unternehmens fernsehwirksam neben vielen anderen bekannten Markennamen zu lesen.

Gerry Weber Open 2008

Marcos Baghdatis aus Zypern: Der "Sonnenanbeter" (Foto: Oliver Krato)

Download (20,5 kB)