05.02.2008

Seit 3 Jahrzehnten im Dienste der Spielemacher: Die Gauselmann Gruppe dankt Helmut Schnieder aus Rahden!

Am 1. Januar 1978 begann der Steuerfachangestellte Helmut Schnieder als Leiter der Lohnbuchhaltung bei der damaligen Automaten Center Gauselmann KG in Espelkamp. 1982 wurde dieser Unternehmensbereich in die Zentralverwaltungs GmbH umfirmiert, 1990 wurde daraus die heutige Gauselmann AG. Helmut Schnieder wechselte 1984 in gleicher Funktion zur Unternehmenstochter Spielothek – automaten-freizeit-center, dem Vorläufer der heutigen Merkur-Spielothek GmbH & Co.KG.

Seit 1985 arbeitet er in der Finanzbuchhaltung der adp Gauselmann GmbH. Zu seinen wesentlichen Aufgaben gehören Buchhaltungsarbeiten rund um die Kassen- und Bankenabwicklung sowie die Be- und Verarbeitung von Reisekosten der adp-Mitarbeiter.

Der 56-Jährige ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Freizeit genießt er am liebsten mit einem guten Buch im Kreise seiner Familie.

Die Unternehmerfamilie und die Konzernleitung bedanken sich auf diesem Wege sehr herzlich für das gezeigte Engagement und die Treue zur Unternehmensgruppe. Vorgesetzte sowie alle Kolleginnen und Kollegen schließen sich diesen Glückwünschen an.