05.02.2008

Am 1. Januar seit 25 Jahren im Unternehmen: Karl-Heinz Kölling feiert 25-jähriges Arbeitsjubiläum bei der Gauselmann Gruppe!

Am Neujahrstag 2008 hat Karl-Heinz Kölling aus Minden nicht viel Zeit für einen Silvesterkater, denn ein besonderes Jubiläum wird an diesem Tag sicher gebührend gefeiert: vor genau 25 Jahren, am 1. Januar 1983, startete der gelernte Einzelhandelskaufmann als Leiter der Werbeabteilung seine Karriere bei ‚Spielothek – automaten-freizeit-center“, dem Vorläufer der heutigen Gauselmann-Unternehmenstochter Merkur-Spielothek.

Im Herbst 1985 wechselte er intern zur ‚Media automaten-freizeit-center Betreuungs GmbH’, bei der er die Funktion des Geschäftsführers und Innendienstleiters übernahm.

Im April 1994 wurde Karl-Heinz Kölling zum Vertriebsleiter der Merkur-Spielothek GmbH & Co.KG ernannt. In dieser leitenden Position ist er auch aktuell noch tätig. Derzeit gehört ein bundesweites Filialnetz von 200 Merkur-Spielotheken, die von sieben Regionalmanagern betreut werden, zu seinem Verantwortungsbereich.

Der heute 59-Jährige ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Seinen Hobbys geht der gebürtige Mindener vor allem im Urlaub nach: während es im Winter auf die Skipiste geht, unternimmt er im Sommer mehrtägige Fahrradtouren.

Die Unternehmerfamilie und die Konzernleitung bedanken sich auf diesem Wege sehr herzlich für das gezeigte Engagement und die Treue zur Unternehmensgruppe. Vorgesetzte sowie alle Kolleginnen und Kollegen schließen sich diesen Glückwünschen ebenfalls an.

Jubilar Karl-Heinz Kölling mit Paul Gauselmann 2008

Karl-Heinz Kölling und Paul Gauselmann