01.08.2020 – Datteln/Espelkamp

Die Gauselmann Gruppe gratuliert

Reinhard Brune arbeitet seit 40 Jahren für die Spielemacher

Am 1. August 1980 begann Reinhard Brune aus Espelkamp mit einer Ausbildung zum Elektromechaniker seine Laufbahn bei der Gauselmann Gruppe. Nach Abschluss seiner Ausbildung arbeitete er im Bereich TV-Entwicklung der adp Gauselmann GmbH (adp) in Lübbecke. Hier wurden die ersten Spielgeräte mit integrierten Bildschirmen entwickelt, produziert und bundesweit vertrieben.

1993 wechselte Reinhard Brune in die Forschungs- und Entwicklungsabteilung der neu gegründeten, internationalen Gauselmann-Tochter ATRONIC mit Sitz in Lübbecke. Ab 1999 war er bei Stella International, einer weiteren Tochter der Gauselmann Gruppe und heute unter dem Namen Merkur Gaming bekannt, im Bereich Technische Dokumentation tätig. 2015 wechselte Reinhard Brune zur Forschungs- und Entwicklungsabteilung der adp, wo er bis heute als technischer Redakteur im Fachbereich Technische Dokumentation beschäftigt ist. In dieser Funktion erstellt Reinhard Brune technische Handbücher für den nationalen und internationalen Markt der adp.

Der 58-Jährige ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Freizeit verbringt er gerne mit Fahrradfahren, Musik und Computertechnik.

Unternehmerfamilie, Vorstand und Geschäftsleitung der Gauselmann AG sowie der Betriebsrat gratulieren zum Arbeitsjubiläum und bedanken sich für die gute Zusammenarbeit.

Die Gauselmann Gruppe gratuliert

Jubilar Reinhard Brune

Download (239,1 kB)