01.08.2020 – Castrop-Rauxel/Espelkamp

Seit 40 Jahren bei den Spielemachern

Die Gauselmann Gruppe gratuliert Richard Grobecker zum Arbeitsjubiläum

Am 1. August 1980 nahm Richard Grobecker im Automaten Center Castrop, einem damaligen Tochterunternehmen der ostwestfälischen Gauselmann Gruppe, seine Tätigkeit als Elektromechaniker im Bereich Musikboxen auf. Noch im selben Jahr stieg er zum Werkstattleiter auf und unterstützte die Niederlassungen des Gauselmann Großhandels beim Auf- und Ausbau sowie bei der Ausbildung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Bereich Werkstatt und Logistik.

1992 wechselte der Jubilar an den Hauptsitz der Gauselmann Gruppe nach Espelkamp, wo er für die allgemeine Immobilienbeschaffung und -betreuung zuständig war und zeitgleich an der Entwicklung eines Corporate Identity- und Corporate Design-Standards für den Handelsbereich sowie am Aufbau der Zentrallogistik mitwirkte.

Sechs Jahre später wurde Richard Grobecker zur Sicherheitsfachkraft ernannt, ehe er 2002 als technischer Leiter zur Merkur Immobilien und Beteiligungs GmbH wechselte. 2008 übernahm er als Abteilungsleiter die Gesamtverantwortung der Merkur Immobilien und wurde zum Prokuristen sowie zum Geschäftsführer der Spielothek Immobilien Gauselmann Beteiligungs GmbH & Co. KG ernannt. Nach 40 Jahren in der Gauselmann Gruppe trat Richard Grobecker im Juni 2020 in den wohlverdienten Ruhestand. Er bleibt Merkur Immobilien aber weiterhin als Berater erhalten.

„Ich hatte eine spannende Zeit mit vielen interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben. Ob als Techniker, Werkstattleiter, Logistiker oder Leiter der Merkur Immobilien GmbH, ich durfte innerhalb der Gauselmann Gruppe viele spannende Projekte begleiten, insbesondere im Schloss Benkhausen sowie den Aufbau des Logistikzentrums. All dies konnte ich nur in Zusammenarbeit mit tollen Kolleginnen und Kollegen umsetzen, gemeinsam haben wir viel erreicht. Mein besonderer Dank gilt meinem Vorgesetzten Herrn Armin Gauselmann, Herrn Paul Gauselmann als meinem Auftraggeber der letzten Jahre sowie der Familie Gauselmann für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung über so viele Jahre hinweg. Dem neuen Führungsteam der Merkur Immobilien wünsche ich viel Erfolg und stets eine glückliche Hand“, so Richard Grobecker.

Der 63-Jährige ist verheiratet und gestaltet seine Freizeit vielseitig, sei es mit seinem Hund, mit Fernreisen, Reiten, Tennis und Wandern oder mit dem Restaurieren eines alten Land Rovers.

Unternehmerfamilie, Vorstand und Geschäftsleitung der Gauselmann AG wünschen dem Jubilar alles Gute für seinen weiteren Lebensweg als Ruheständler.

Seit 40 Jahren bei den Spielemachern

Jubilar Richard Grobecker

Download (53,6 kB)