16.11.2019 – Espelkamp

Vierter Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Espelkamp

Tennissenioren des TVE erneut Deutscher Meister

Vierter Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Espelkamp

Aufgrund ihrer herausragenden sportlichen Leistungen trug sich das Deutsche Meister-Team des TV Espelkamp-Mittwald – die Herren AK 75 – am vergangenen Samstag ins Goldene Buch der Stadt ein. Anfang September hatte sich die Tennis-Seniorenmannschaft in Hildesheim den Deutschen Meistertitel in der Altersklasse 75 gesichert.

Espelkamps Bürgermeister Heinrich Vieker empfing die Tennis-Meister im kleinen Sitzungssaal des Rathauses und würdigte in seiner Begrüßungsrede den erneut meisterhaften Erfolg, der den Namen der Stadt Espelkamp in der Tennis-Welt zu einem Synonym für Spitzensport gemacht habe. „Unsere erfolgreichen Tennisspieler der Herren AK 75 des TV Espelkamp-Mittwald halten seit vielen Jahren mit ihren Erfolgen die Fahne im Tennissport für Espelkamp hoch. Sie sind positive Botschafter für die Stadt und den Spitzensport der Region. Mit dem Eintrag in das Goldene Buch möchten wir die sportlichen Leistungen der Mannschaft entsprechend würdigen“, so Heinrich Vieker stolz. Sein besonderer Dank galt auch Paul Gauselmann, der sich als Ehrenvorsitzender des TVE, mit seinen 85 Jahren selbst noch aktiv und voller Elan als Spieler bei den Herren AK 75 des TVE engagiert.

Paul Gauselmann selbst erinnerte in seiner Ansprache an die Anfänge der Herren- und Senioren-Mannschaften im Jahr 1998. So habe sich der TV Espelkamp-Mittwald innerhalb von nicht einmal 20 Jahren vom unbedeutenden westfälischen Kreis- und Bezirksligisten zum Deutschen Meister in gleich mehreren Altersklassen entwickelt und damit die bundesweite Tennis-Elite nach Espelkamp geholt.

Der aktuelle Eintrag ist der erste in das neue goldene Buch der Stadt und der insgesamt vierte für die Senioren, die 2010, 2016, 2017 bereits den Titel als Deutscher Meister gewannen und sich auf Grund der Erfolge ins Goldene Buch der Stadt Espelkamp eintragen durften.

Heinrich Vieker (vorne links) würdigte die Leistungen des Deutschen Meisters

Vierter Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Espelkamp - Tennissenioren des TVE erneut Deutscher Meister

Download (2,0 MB)