19.11.2018 – Lübbecke

Stichtag 11. November: TR 5.0-„Final-Wochenende“ beim adp merkur service

adp-Techniker on Tour

Den Leitsatz „aus der Praxis für die Praxis“ bestätigten 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des adp merkur service am Wochenende der Umstellung auf die Technische Richtlinie (TR) 5.0: Sie waren im Dauereinsatz, um die vorgeschriebenen Änderungen an den Geldspielgeräten bis zum Stichtag 11. November fristgerecht umzusetzen.

Ob im Kundencenter oder Ersatzteillager, in der Administration oder im Versand, in der Produktion oder im Wareneingang, in den Niederlassungen oder der technischen Koordination – die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiteten bereichsübergreifend zusammen, um die Kundinnen und Kunden bis zur letzten Minute zu unterstützen. So wurden über 1.000 Geräte allein am „Final-Wochenende“ umgebaut, weitere ausgeliefert und zahlreiche Umbausätze zugestellt. Hierfür waren über 120 Techniker deutschlandweit unterwegs, in der Service-Hotline gingen doppelt so viele Anrufe wie üblich ein.

„Was unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten, ist unglaublich. Die ‚heiße Phase‘ der TR 5.0-Umstellung wurde bereits vor Wochen eingeläutet. Seither haben hier alle unter Hochdruck gearbeitet – und am Wochenende noch einmal alles gegeben. Solch eine große Aktion hatten wir noch nie. Hut ab und ein großes Kompliment an alle, die sich hier engagiert haben“, so Joachim Mohrmann, Geschäftsführer adp merkur service.

Bereits vorm Stichtag wurden fast 120.000 Umbausätze versandt und 31.000 Geldspielautomaten auf TR 5.0 umgebaut. Diese Leistung wussten die Kundinnen und Kunden zu schätzen: „Seit Anfang des Jahres wurde ich absolut kompetent von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens beraten und bis zur Umstellung begleitet – vom Umstellungsstress, von dem ich überall hörte, habe ich dank „free & easy“ nichts mitbekommen“, erklärt Klaus-Dieter Leßmann, Geschäftsführer SL-Dienstleistungen GmbH & Co KG. Von technologischen Lösungen über umfassendes Informationsmaterial bis hin zu Schulungen für Technikerinnen und Techniker sowie Spielstätten-Personal hat die adp Gauselmann GmbH alle Bedarfe berücksichtigt.

Stichtag 11. November

Über 120 Techniker waren am Final-Wochenende deutschlandweit unterwegs.

Download (4,6 MB)
Peter Held, Mitarbeiter der Baugruppenwerkstatt, bei der Überprüfung von Lagerbeständen von Austauschbaugruppen.

TR 5.0-„Final-Wochenende“ beim adp merkur service

19.11.2018

Peter Held, Mitarbeiter der Baugruppenwerkstatt, bei der Überprüfung von Lagerbeständen von Austauschbaugruppen.

Download (6,6 MB)
Wolfgang Schmidt und Oxana Walmann, beide Mitarbeiter bei der Service Hotline, nahmen am „Final-Wochenende“ doppelt so viele Anrufe wie üblich entgegen.

TR 5.0-„Final-Wochenende“ beim adp merkur service

19.11.2018

Wolfgang Schmidt und Oxana Walmann, beide Mitarbeiter bei der Service Hotline, nahmen am „Final-Wochenende“ doppelt so viele Anrufe wie üblich entgegen.

Download (4,1 MB)
Birgit El-Mouaddib-Wendt und David Jacob aus dem Kundencenter waren am „Final-Wochenende“ für die Kundinnen und Kunden hilfreiche Ansprechpartner.

TR 5.0-„Final-Wochenende“ beim adp merkur service

19.11.2018

Birgit El-Mouaddib-Wendt und David Jacob aus dem Kundencenter waren am „Final-Wochenende“ für die Kundinnen und Kunden hilfreiche Ansprechpartner.

Download (5,7 MB)
Joachim Mohrmann, Geschäftsführer adp merkur service, stand den Kundinnen und Kunden während der gesamten Umstellungszeit mit seinem Team beratend zur Seite.

adp merkur service-Geschäftsführer Joachim Mohrmann

19.11.2018

Joachim Mohrmann, Geschäftsführer adp merkur service, stand den Kundinnen und Kunden während der gesamten Umstellungszeit mit seinem Team beratend zur Seite.

Download (5,8 MB)