08.06.2018 – Arnsberg/Espelkamp

Tough – Tougher – Merkur

Gruppenfoto

Tough – Tougher – Merkur

Gauselmann Gruppe erfolgreich beim Tough-Mudder-Lauf

Tough – Tougher – Merkur: Unter diesem Motto gingen am vergangenen Samstag 52 top motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ostwestfälischen Gauselmann Gruppe an den Start des bekannten Tough-Mudder-Laufs in Arnsberg. Acht km Laufen und dabei 13 Hindernisse überwältigen standen auf dem Programm, acht mutige Läufer wagten sich sogar an den vollen Pacour, der sich über 18 km und 24 Hindernisse erstreckte. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer meisterten die anspruchsvollen Strecken mit Bravour.

Viel Schlamm, Matsch und ein bergiges Gelände eignen sich bestens dazu, um Kraft und Ausdauer zu testen. Bei dem Event geht es vor allem um Teamgeist und Willensstärke, denn nur wenige Hindernisse sind alleine zu bewältigen. Es gibt keine Gewinner, sondern nur das Ziel, dass alle den Parcours schaffen. Daher ist der Tough-Mudder-Lauf beliebt bei Vereinen und Firmen, da er das Miteinander und den Teamspirit stärkt. Rund 17.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer reisten vom 2. bis 3. Juni in das sauerländische Arnsberg. Vor allem an Hindernissen wie „Pyramid-Scheme“, wo eine sechs Meter hohe Wand überwältigt werden muss, oder beim „Block Ness Monster“, wo es darauf ankommt, dass jemand die Walze in Bewegung hält um andere über das Hindernis zu befördern, ist Zusammenhalt gefragt. „Es war ein tolles Erlebnis, welches ich im nächsten Jahr hoffentlich wiederholen kann. Ich konnte meine Kolleginnen und Kollegen mal aus einer ganz anderen Perspektive kennenlernen“, schwärmt Teilnehmer Philipp Rose noch heute über den Lauf.

„In der Gauselmann Gruppe fördern wir seit vielen Jahren Sport und Gesundheitsprävention intensiv. Bei Tough Mudder kommt dann noch der Teamaspekt dazu - für uns eine ideale Konstellation. Daher unterstützen wir solche Aktionen gerne, da sie wesentlich zum Zusammenhalt beitragen“, erklärt Armin Gauselmann, Vorstand der Gauselmann Gruppe, zum Engagement bei Tough Mudder.

Tough Mudder

Alle top motivierten Gauselmann-Läufer kurz vor dem Start.

Download (197,4 kB)
Viel Matsch und trotzdem glückliche Gesichter bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Gauselmann Gruppe.

Tough Mudder 2

08.06.2018

Viel Matsch und trotzdem glückliche Gesichter bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Gauselmann Gruppe.

Download (6,4 MB)