06.03.2018 – Lübbecke

sunshine66 aus der Region Nord wird erste „Deutsche Merkur-eCup-Meisterin“

Gruppenfoto_klein

Merkur-eCup-Meisterschaften sind voller Erfolg

„An die Tablets, fertig, los“, hieß es beim ersten Merkur-eCup-Meisterschaftsfinale am 3. März im PlanetOneHotel auf Mallorca. 16 Finalteilnehmerinnen und -teilnehmer, jeweils vier aus den Regionen Nord, Ost, Süd und West, zeigten ihr Können an den Touch-Bildschirmen und kämpften bei „Pyramids“, „Solitaire“ und „Twins on Ice“, die in der Merkur-eCup-App verfügbar sind, um den begehrten Titel. Am Ende setzte sich sunshine66 aus der Region Nord gegen ihre Mitstreiterinnen und Mitstreiter durch und durfte sich über den heiß umkämpften Meisterschaftstitel freuen.

In der Merkur-eCup-App können Skill-Gamer zahlreiche Spiele, die auf dem beliebten Unterhaltungsspielgerät Merkur Trendy aus dem Hause Gauselmann enthalten waren, online und mobil völlig neu erleben. Die App ist sowohl im iTunes- als auch im Google-Play-Store kostenfrei erhältlich.

Gemeinsam mit den Organisatorinnen und Organisatoren der adp Gauselmann GmbH reisten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Turniers bereits einen Tag vor den eigentlichen Spielen, am 2. März, auf der Sonneninsel an. Am frühen Abend kamen die Reisenden in lockerer Atmosphäre bei einem Abendessen zusammen und lernten einander bei leckeren Snacks, kühlen Getränken und angeregten Gesprächen kennen.

„Bei der Gruppe hat es sofort geklickt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den verschiedenen Regionen haben sich auf Anhieb wunderbar miteinander verstanden. Gemeinsam haben wir einen sehr angenehmen ersten Abend auf der Insel verbracht. Dabei war auch die Vorfreude auf die nahenden Finals schon deutlich zu spüren“, so Nicole Südmeyer, Produktmanagerin Merkur eCup und Betreuerin der Region West.

Am Meisterschaftsmorgen wärmten sich die Finalisten in einem Warm-Up-Teamturnier mit den Spielen „Merkur Money“, „Pile Up“, „Cheese“, „BoNT“ und „Hai Hai“ an den Tablets auf, bevor nach einer gemeinsamen Mittagspause die lang ersehnten Finalbegegnungen begannen. In einer Gruppenphase traten zunächst die Spielerinnen und Spieler nach dem Prinzip „jeder gegen jeden“ in Zweierkämpfen gegeneinander an. In den anschließenden Doppel-K.O.-Runden ging es um die finalen Platzierungen. Die besten vier Teilnehmerinnen und Teilnehmer qualifizierten sich dabei für das Halbfinale.

Diese Vier trafen am frühen Abend in spannenden Halbfinals aufeinander, aus denen sunshine66 und c@si, beide aus der Region Nord, als Finalisten hervorgingen. c@si entschied bereits die Qualifyings zum Finale für sich und ging als Regionalmeister Nord in die Meisterschaftsendspiele. Mit dem Einzug ins Finale konnte er seine Favoritenrolle bestätigen. Als Überraschungskandidatin zog sunshine66, die mit ihrer Leistung am Tablet durchweg überzeugte, gemeinsam mit c@si ins Finale ein.

In einem packenden „Nord-Derby“ ließen die beiden Finalisten im Kampf um den begehrten Titel „Deutscher Merkur-e-Cup-Meister“ die Finger über die Touchscreens fliegen. Nach nur zwei Matches, die alle weiteren Teilnehmer wie gebannt verfolgten, setzte sich sunshine66 mit einem klaren 2:0 gegen c@si durch. Stellvertretend für die adp Gauselmann GmbH gratulierten Nicole Südmeyer und ihre Teamkollegen Holger Schwarze, Betreuer der Region Nord, Nils Wilmsmann, Betreuer der Region Süd, und Annika Portele, Betreuerin der Region Ost, der strahlenden deutschen Merkur-eCup-Meisterin zum wohlverdienten Sieg.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden sunshine66 und c@si sowie die Dritt- und Viertplatzierten, majon und jimbo, mit den begehrten Merkur-eCup-Pokalen ausgezeichnet. Auch alle anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus und durften sich über eine Urkunde und eine Medaille freuen, die auch in Zukunft noch an die gemeinsame Zeit erinnern sollen. Den erfolgreichen Abschluss der ersten deutschen Merkur-e-Cup-Meisterschaften feierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit den Organisatorinnen und Organisatoren mit einem Ausflug an die El Arenaler Partymeile.

„Das Turnier war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis und das Feedback der Teilnehmer durchweg positiv – das freut uns als Organisatoren natürlich sehr. Die gemeinsame Mallorca-Reise hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt und uns die Möglichkeit gegeben, die Merkur-eCup-Spieler auch privat besser kennenzulernen. Diese Art der Kundenbindung ist uns bei der adp sehr wichtig“, erklärt Nicole Südmeyer.

Merkur-eCup-Meisterschaften sind voller Erfolg

Die Finalteilnehmerinnen und -teilnehmer der ersten deutschen Merkur-eCup-Meisterschaften mit den Betreuerinnen und Betreuern der adp Gauselmann GmbH.

Download (2,2 MB)
sunshine66 (r.) und c@si (l.) beim Spiel um den Meisterschaftssieg.

Merkur-eCup-Meisterschaften sind voller Erfolg

06.03.2018

sunshine66 (r.) und c@si (l.) beim Spiel um den Meisterschaftssieg.

Download (2,4 MB)
Den Meisterschaftstitel holte sich sunshine66.

Merkur-eCup-Meisterschaften sind voller Erfolg

06.03.2018

Den Meisterschaftstitel holte sich sunshine66.

Download (2,1 MB)