30.04.2018 – Espelkamp

„TOP SERVICE DEUTSCHLAND“: CASINO MERKUR-SPIELOTHEK ist in der Exzellenzgruppe

Jana Voelker_Andreas Schoebel_Christian Roeb

CASINO MERKUR-SPIELOTHEK, ein Tochterunternehmen der familiengeführten Gauselmann Gruppe aus Espelkamp (NRW), ist bereits zum zweiten Mal Teil der Exzellenzgruppe des Wettbewerbs „TOP SERVICE Deutschland“, bei dem die kundenorientiertesten deutschen Unternehmen ausgezeichnet werden. Die feierliche Verleihung der Urkunden fand jetzt in Köln statt. „Für CASINO MERKUR-SPIELOTHEK gehört erstklassiger Kundenservice zum Erfolgsmodell. Ich bin sehr stolz, dass das Unternehmen erneut in diesem Wettbewerb überzeugen konnte“, so Unternehmensgründer und Vorstandssprecher Paul Gauselmann.

Der Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“ wird seit mehr als zehn Jahren vom Beratungsunternehmen ServiceRating GmbH in Zusammenarbeit mit der führenden Wirtschaftszeitung Handelsblatt als Medienpartner, dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) und dem Marktforschungsinstitut Ipsos durchgeführt. In Kooperation mit Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg von der Universität Mannheim wurde dafür ein Modell zur Messung der Kundenorientierung und Servicequalität sowohl auf Kunden- als auch auf Unternehmensseite entwickelt. CASINO MERKUR-SPIELOTHEK wurde in einer umfassenden Online-Befragung zu unterschiedlichen Faktoren geprüft. Darüber hinaus wurden bundesweit Kundinnen und Kunden in den Entertainmentcentern befragt. CASINO MERKUR-SPIELOTHEK wurde mit einer Auszeichnung im B2C-Bereich in der Exzellenzgruppe eingestuft.

„Die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb ‚TOP SERVICE DEUTSCHLAND‘ ist nur mit bestens geschulten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möglich, die in den Spielstätten den Servicegedanken leben. Daher ist dieses Thema auch Bestandteil der Aus- und Weiterbildungen“, erklärt Dieter Kuhlmann, Vorstand Spielbetriebe bei der Gauselmann Gruppe. Die Gauselmann Gruppe bildet im branchenspezifischen Ausbildungsberuf „Automatenfachmann/-frau“ aus. Zudem werden Weiterbildungen wie die innerbetriebliche Fortbildung zum/zur Fachmann/-frau für Casino-Service (IHK) in Zusammenarbeit mit der IHK-Akademie Ostwestfalen sowie regelmäßige Produktschulungen durchgeführt. 2010 erwarb die Unternehmerfamilie Gauselmann das 500 Jahre alte Schloss Benkhausen, das sie renovieren und zu einem Schulungszentrum umbauen ließ.

Die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „TOP SERVICE DEUTSCHLAND“ steht in einer Reihe mit zahlreichen Auszeichnungen, die CASINO MERKUR-SPIELOTHEK erhalten hat. Dazu gehört die Auszeichnung als „Top nationaler Arbeitgeber“ vom Magazin „FOCUS-BUSINESS“, die CASINO MERKUR-SPIELOTHEK 2018 bereits im vierten Jahr in Folge erhalten hat. Darüber hinaus bekam CASINO MERKUR-SPIELOTHEK aufgrund einer bundesweiten Umfrage zum Thema Spielstätten durch das „Focus“-Magazin den Titel „beliebteste Spielstätte“ – und das bereits zum dritten Mal in Folge. Dass CASINO MERKUR-SPIELOTHEK im Bereich der Mitarbeiterförderung – insbesondere auch für Frauen – bestens aufgestellt ist, wird mit der Auszeichnung „Top-Karriere-Chancen für Frauen“ untermauert, die dem Unternehmen kürzlich vom Magazin „FOCUS-MONEY“ verliehen wurde.

„TOP SERVICE DEUTSCHLAND“: CASINO MERKUR-SPIELOTHEK ist in der Exzellenzgruppe

Andreas Schöbel, Leiter operatives Geschäft Süd bei CASINO MER-KUR-SPIELOTHEK (M.), und Jana Völker, Assistenz, nahmen die Ur-kunde für CASINO MERKUR-SPIELOTHEK von Christian Roeb, ServiceRating GmbH, entgegen.

Download (44,1 kB)
CASINO MERKUR-SPIELOTHEK ist in der Exzellenzgruppe des Wettbewerbs „TOP SERVICE DEUTSCHLAND“.

„TOP SERVICE DEUTSCHLAND“: CASINO MERKUR-SPIELOTHEK ist in der Exzellenzgruppe

30.04.2018

CASINO MERKUR-SPIELOTHEK ist in der Exzellenzgruppe des Wettbewerbs „TOP SERVICE DEUTSCHLAND“.

Download (81,6 kB)