27.03.2018 – Lübbecke

Aller guten Dinge sind drei!

Schulungsteam gesamt

Oliver Bödeker komplettiert das Schulungsteam des adp Merkur Service als zertifizierter neuer Trainer

Seit Jahren gilt der adp Merkur Service als Fünf-Sterne-Dienstleister der Branche. Mit mehr als 200 Seminartagen und mehreren tausend Seminarteilnehmern pro Jahr ist der Veranstaltungskalender des Schulungsteams immer bestens gefüllt.

Nach Marco Schepers und Jörg Östermann wurde das Referententeam nun mit Oliver Bödeker um einen weiteren zertifizierten Trainer ergänzt. Oliver Bödeker arbeitet seit 1997 bei der Gauselmann Gruppe und war vor seinem Wechsel in das Schulungsteam Anfang 2017 als Kundendiensttechniker im adp Merkur Service Vertriebszentrum Nord in Hannover beschäftigt.

„Um das notwenige Fachwissen jederzeit zielgruppengerecht, zuverlässig, schnell und unkompliziert vermitteln zu können“, so Lutz Bekemeier, seit November 2017 Leiter des Technischen Trainings beim adp Merkur Service, „reicht es nicht mehr aus, einfach nur Experten auf die Bühne zu stellen und eine PowerPoint-Präsentation zu halten.“ Rhetorik, Psychologie und die persönliche Fähigkeit, mit den richtigen Worten überzeugen und begeistern zu können, sind die entscheidenden Faktoren einer gelungenen Kundenkommunikation.

„Unsere Schulungsreferenten haben eine umfassende Ausbildung nebenberuflich absolviert und wurden von dem renommierten Kölner INEKO-Institut als Trainer erfolgreich zertifiziert!“, betont Lutz Bekemeier. Die Weiterbildung, an der auch Marco Schepers und Jörg Östermann bereits teilgenommen hatten, verteilte sich über ein Jahr auf mehrere Wochenenden, an denen neben Präsentations- und Kommunikationstechniken auch die Entwicklung eigener Schulungskonzepte trainiert wurde.

„Mit der qualifizierten Ausbildung eigener Schulungsreferenten, die in der Lage sind, wichtiges Know-how über unsere Produkte und Dienstleistungen gekonnt weiterzuvermitteln“, so Joachim Mohrmann, Geschäftsführer des adp Merkur Service, „signalisieren wir unseren Kunden, dass wir ihren Erfolg stets im Blick haben. Service ist für uns kein loses Versprechen, es ist eines der wichtigsten Qualitätsmerkmale, mit dem wir uns von anderen unterscheiden!“

Aller guten Dinge sind drei!

Joachim Mohrmann gratuliert dem neuen Trainer Oliver Bödeker zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss.

Download (2,8 MB)