09.11.2017 – Seelingstädt

Jubiläumsaktion: 40 Jahre Merkur

Gewinnübergabe Merkur Champion

Yvonne Maletschek gewinnt den Merkur Champion Round 2

Die Marke „Merkur“ gilt seit 40 Jahren als Synonym für Hightech-Innovationen im Unterhaltungsspiel mit und um kleines Geld. Anlässlich ihres 40. Jubiläums veranstaltete die Gauselmann Gruppe, die hinter der Erfolgsmarke Merkur steht, ein besonderes Gewinnspiel. Der Hauptpreis: Ein Merkur Champion Round 2. Dieser ist ein Unterhaltungsspielgerät ohne Geldgewinnmöglichkeit und verfügt über 30 spannende Spiele. Der Multigamer wurde jetzt an die glückliche Gewinnerin, Yvonne Maletschek, übergeben.

In dem Gewinnspiel auf der Social Media Plattform Facebook wurden fünf Automaten vorgestellt, die den Erfolgsweg der Marke „Merkur“ ebneten. An diesen Meilensteinen der Merkur-Geschichte konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer virtuell spielen. Wenn dabei die benötigten Symbol-Kombinationen erzielt worden sind, konnten die Mitspieler und Mitspielerinnen neben dem Hauptpreis zahlreiche Merkur-Magie und M-BOX Fanartikel gewinnen.

„Mit der Jubiläumsaktion hatte jeder die Möglichkeit, den ganzen September über tolle Preise zu gewinnen und darüber hinaus eine Reise durch die Merkur-Geschichte zu erleben“, erklärt Holger Schwarze, Produkt- und Vertriebsmanager Multigamer bei der adp Gauselmann GmbH. Den Startschuss der Jubiläumsaktion und gleichzeitig der Merkur-Geschichte gab der „Merkur B“ aus dem Jahre 1977. Sein Erfolgsfaktor: Mit nur einem Dreh konnte man 100 Sonderspiele auf einmal gewinnen, was bis dahin einzigartig in Deutschland war. In jeder weiteren September-Woche wurde ein Automat im Gewinnspiel präsentiert, wie zum Beispiel der „Merkur Alsuna“ aus dem Jahre 2001 oder der „Merkur Ideal Vision Slant Top“ (2010). Das Highlight ist die neuste Merkur-Generation: Die M-BOX aus dem Jahre 2015. Dieses Geldspielgerät garantiert nicht nur den vollen Spielspaß, sondern kombiniert Nachhaltigkeit und ein modernes Design.

Am Ende wurde unter 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern per Losverfahren die Siegerin des Gewinnspiels gezogen: Yvonne Maletschek aus Seelingstädt. „Für mich ist der Gewinn etwas ganz Besonderes – ich freue mich sehr auf die Spielerlebnisse mit dem Merkur Champion“, erklärt Maletschek.

Jubiläumsaktion: 40 Jahre Merkur

Nils Wilmsmann (Markenmanagement adp Gauselmann GmbH) übergibt Yvonne Maletschek ihren Aktions-Hauptpreis – einen Merkur Champion Round 2.

Download (2,6 MB)