25.10.2017 – Lake Nona

Ein Weltmeister vom TV Espelkamp!

Tennisveteran Eltjo „Ed“ Sasker ist weit mehr als nur ein rüstiger und extrem fitter 75-Jähriger. Der persönliche Freund und Teamkollege von Paul Gauselmann spielt Tennis auf weltmeisterlichem Niveau – und das sehr erfolgreich!

Bei den ITF-Super-Senioren-Team- und -Einzelweltmeisterschaften vom 8. bis 21. Oktober 2017 in Lake Nona, Florida, hat Ed Sasker sein ehrgeizigstes sportliches Ziel erreicht: Ohne einen einzigen Satzverlust in sechs Matches sicherte er sich mit einem Sieg gegen den im Turnier topgesetzten Chilenen Jaime Rene Pinto Bravo in einem spannenden Finale mit 6:2 und 6:3 den Weltmeistertitel.

Der Niederländer und pensionierte Sportlehrer Ed Sasker gehört seit zehn Jahren zum AK-70-Team des Tennisvereins Espelkamp und wurde aufgrund seiner persönlichen und sportlichen Kontakte mit Paul Gauselmann (der selbst ein erfolgreicher Tennisveteran ist) während des Turniers von der Gauselmann-Marke Merkur Gaming unterstützt: Bei seinem grandiosen Gewinn des Weltmeistertitels trug er das berühmte Merkur-Sonnenlogo.

Als lebender Beweis dafür, dass man auch in fortgeschrittenem Alter noch ohne Einschränkungen Sport treiben kann, spielt Ed Sasker sein Tennis voller Freude und Entschlossenheit. Dabei schreibt er seinen Erfolg unter anderem seiner vor fünf Jahren durchgeführten teilweisen Knieimplantation und auch seinem Ernährungsplan zu, der täglich Gemüse und eine Kapsel mit Omega-3-Fischöl vorsieht.

Zu seinem Erfolg bei der Weltmeisterschaft sagte er: „Mein Tennis ist derzeit so gut wie nie zuvor und ich bin jetzt die Nummer eins der Welt. Das ist phantastisch, damit hatte ich nicht gerechnet … wirklich unglaublich!“

Paul Gauselmann war einer der Ersten, der seinem guten Freund und Vereinskameraden zum Weltmeistertitel gratulierte. Das bekannte Merkur-Sonnensymbol von Gauselmanns Unternehmen, das seit vierzig Jahren für viel Glück im Spiel steht, hat Ed Sasker auf seinem Weg zum Titel begleitet und spiegelt auch den Gemeinschaftssinn und die Grundhaltung der Gauselmann Gruppe in Sachen unternehmerischer Verantwortung wider.

Ed Sasker

Ed Sasker vom TV Espelkamp sicherte sich bei den ITF-Super-Senioren-Team- und -Einzelweltmeisterschaften in Lake Nona, Florida, den Weltmeistertitel.

Download (707,1 kB)