DSC_0682_Final_NEU

Geschäftsbereich Sportwetten

Mit einer kontrollierenden Beteiligung an dem branchenerfahrenen österreichischen Sportwettenunternehmen Cashpoint gelang der Gauselmann Gruppe bereits vor mehr als zehn Jahren der Einstieg in das internationale Sportwettengeschäft. Zum Produktportfolio gehören ausgereifte Komplettlösungen sowohl auf stationärer als auch auf Online-Basis, die jederzeit zuverlässig landestypischen Gesetzen und Vorgaben der jeweiligen Zielmärkte angepasst werden können. Der Abruf von Sportwett-Inhalten und -Dienstleistungen erfolgt innerhalb des B2C-Bereichs unkompliziert und komfortabel über individualisierte Kundenkarten.

Mit der Zertifizierung nach DIN ISO 27001 entsprechen die Angebote der Gauselmann Gruppe höchstem Sicherheitsstandard.

Stationär:
- Wettshops
- per Selbstbedienungsterminal betriebene Annahmestellen

Online:
- Wettangebote im Internet
- Sportwetten-App

Die Gauselmann Gruppe engagiert sich mit dem Angebot und der Vermittlung von Sportwetten unter den Marken Cashpoint (Österreich und Dänemark) sowie XTiP (Deutschland) und bedient weitere internationale Märkte.

Mit dem Einsatz und dem Vertrieb des Wettterminals „Merkur Bet Book“, das in der Unternehmensgruppe Gauselmann entwickelt und produziert wurde, hat sich XTiP deutschlandweit als Sportwettenspezialist etabliert. Seit Ende 2012 besitzt das Unternehmen in Deutschland eine nur für Schleswig-Holstein gültige Sportwetten- und Online-Casino-Lizenz und darf Sportwetten in Deutschlands nördlichstem Bundesland sowohl in Wettshops und an Wettterminals als auch im Internet anbieten.